MEYTEC auf der Konferenz der Europäischen Stroke Organisation in Spanien

Vom 10. bis 12. Mai 2016 fand in Barcelona (Spanien) die 2. European Stroke Organisation Conference statt. MEYTEC war auf dieser Konferenz als Aussteller mit einem eigenen Stand vertreten. Im Mittelpunkt standen die mobilen Schlaganfallkliniken. Das Interesse an diesen neuen prähospitalen Lösungen der Schlaganfallbehandlung ist inzwischen so groß, dass eine internationale Expertengruppe unter dem Namen „PRESTO“ gebildet wurde.
Auf dem Stand war ein Telemedizinsystem VIMED® TELEDOC ausgestellt, an dem die Funktion beim Einsatz als Telemedizinsystem in einem teleneurologischen Netzwerk dargestellt wurde. Ein High-Light war außerdem die Präsentation des neuartigen Schlaganfall-Diagnostiksystems „Strokefinder“. MEYTEC war in Barcelona durch Philip Eccles (Global Project Manager), Bjarne Lundholm (Business Development Skandinavien) und Dr. Michael Böttcher (Bereichsleiter Medizintechnik und Produktmanager Mobile Schlaganfallkliniken) vertreten. Sie führten zahlreiche Gespräche mit Neurologen aus Europa, den USA, Australien und Japan, die sich stark für die Systeme und Lösungen von MEYTEC interessierten.

esoc 2016MEYTEC auf der Konferenz der Europäischen Stroke Organisation in Spanien
esoc 2016