2.000ste Telekonsil im Schlaganfallnetzwerk NEVAS in Bayern

Am 04. März 2015 wurde das 2000ste Telekonsil des neuen Schlaganfallnetzwerkes NEVAS durchgeführt. Im Freistaat Bayern wurde mit der Inbetriebnahme dieses neuen Netzwerkes im Südwesten von Bayern ein weiterer Schritt zu einer hochwertigen Schlaganfallversorgung des gesamten Bundeslandes erreicht. Das telemedizinische Netzwerk NEVAS wurde 2014 von MEYTEC in den Zentren in München-Großhadern, Ingolstadt und Günzburg mit stationären Telemedizinsystemen VIMED® DOC-BASIC HD und tragbaren Systemen VIMED® MOBIL 3 sowie in 14 peripheren Kliniken mit mobilen Telemedizinsystemen VIMED® TELEDOC HD ausgestattet.
Im Beisein der eingeladenen Gäste erfolgte eine Liveschaltung von München nach Garmisch-Partenkirchen. Techniker von MEYTEC installierten dafür zeitweilig ein stationäres System im Konferenzraum, so dass der NEVAS-Projektleiter Dr. Adamczyk das 2.000ste Telekonsil mit Garmisch-Partenkirchen starten und erfolgreich beenden konnte.
– Weitere Informationen: VIMED® Telemedizinsysteme